Konfirmanden 7. bis 8. Klasse

Seit mehreren Jahren treffen sich einmal im Monat 40 Konfirmanden aus der Region Quedlinburg zum Konfiprojekt. Am Samstagmorgen ist das Gemeindehaus fest in "KonfiHand"! Von 9.00-12.00 Uhr werden dabei viele wichtige Konfi- und Glaubensfragen aktiv angepackt. Die meisten sagen offen: "Das Konfiprojekt bringt mir was!" Höhepunkte sind Fahrten, Freizeiten und gemeinsame Aktionen.

Das Konfiprojekt dauert zwei Jahre und hat mit der der Konfirmation seinen festlichen Höhepunkt. Wer sich interessiert für das Konfiprojekt kann sich an die beiden Quedlinburger Pfarrer oder den Jugend-mitarbeiter wenden.

Konfi-Kurs 2023/2024

Die Konfirmanden waren vom 15.-18. März beim Konficastle des CVjM auf Schloss Mansfeld, diesmal sogar in noch größerer Besetzung, denn die Pfarrbereiche Wegeleben und Gröningen haben sich uns für dieses Abenteuer angeschlossen. Gemeinsam haben wir eine tolle Zeit erlebt, uns über den Glauben ausgetauscht und an vielen Spielen draußen und drinnen teilgenommen.

Für acht Konfis wird es nun ernst. Die Konfirmation steht an, am 5. Mai 2024. Konfirmiert werden: Baldur Buller, Sven Kunz, Henriette Lemcke, Christoph Meirich, Emil Ottersberg, Till Röding, Marlen Sewerin und Laurea Wenzel. Sie werden sich der Gemeinde am 21. April im Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Nikolaikirche vorstellen.

zum Herunterladen ...

KonfiCastle 2024