Kinderkirche

In der Kinderkirche kurz „KiKi“ erlebst du spielerisch mit deinen Freunden (die Du gerne mitbringen kannst) wie uns der liebe Gott mutig und stark macht. Wir hören Bibelgeschichten und spielen sie auch selbst in unseren KiKi-Filmchen oder beim jährlichen Quedlinburger Krippenspiel nach. Wir basteln, spielen, reden miteinander, beten für das, was wichtig ist und bekommen bei jedem neuen Treffen den Segen, der uns als Kinder Gottes schützend durch die Zeit bringt.

Die Kinder der Schulklassen 1 und 2 treffen sich dienstags von 16 bis 17 Uhr in der „Haltestelle“ Ägidiikirchhof 4.

Die Kinder der Schulklassen 3 und 4 treffen sich mittwochs von 17 bis 18 Uhr ebenfalls in der „Haltestelle“ Ägidiikirchhof 4.

Du bekommst deine eigene Kinderbibel, die mit jedem neuen Tag und jeder neuen Geschichte, die du mit deinen Freunden in der Kinderkirche (KiKi) erlebst, immer weiter wächst!

Kai Sommer

Die Weihnachtgeschichte geht weiter

Vielleicht habt ihr euch das Krippenspiel angesehen. Wenn nicht, könnt ihr es euch auch noch einmal auf unserem YouTube-Kanal:
Kinder- & Jugendhaus Haltestelle“ anschauen.
Einiges an unserer Geschichte stimmt nicht so ganz: z.B. hat nicht ein Engel das Christkind aus dem Himmel mitgebracht und in Marias Arme gelegt, sondern Jesus ist wirklich im Stall geboren, ganz wie ein Mensch, ganz wie du. Das haben wir aber so nachgespielt, damit  duverstehst, dass Jesus ein Himmelskind und etwas ganz Besonderes
ist. Auch genau wie du!
Die Geschichte von Jesus geht nun weiter und es wird noch richtig spannend zu hören, was er alles erlebte, als er größer wurde.
Zu jeder neuen Geschichte gibt es ein passendes Spiel und etwas zu Naschen. Möchtest du mit dabei sein? Kein Problem. Sprich mit Kai Sommer!

Unsere Kindernachrichtensendung - Die Guten

Link zu den Filmen auf Youtube

Aktuelle Informationen zur Nachrichtensendung:

Auch im Jahr 2024 finden unsere Redaktionstreffen unter den Kindern statt. Jetzt suchen wir zudem noch Kamerakinder! Am besten Kamerakinder, die kaum oder noch nie bei unserem Nachrichtenprojekt dabei waren. Denn es ist gut, wenn Kinder ihren eigenen, neuen Blick mitbringen. Ganz nebenbei können Kinder hinter der Kamera am besten unser Nachrichtenprojekt kennenlernen.
Möchtest du mitmachen? Schreib uns einfach eine Nachricht (haltestelle@kirchequedlinburg.de), und wir finden einen Termin!

Die Treffen sind immer freitags zum Wochenausklang in der Haltestelle. Bitte um vorherige Absprache der Eltern zwecks Filmgenehmigung und Infos zu Terminen.
Kontakt: Kai Sommer - Telefon oder Whats-App: 0162 2672047 oder per email: haltestelle@kirchequedlinburg.de.

Palmsonntag
Krippenspiel