Logo des 44. Quedlinburger Musiksommers

44. Quedlinburger Musiksommer

Vorstellung des 44. Musiksommers "Elemente"
Samstag, 27. April, 11 Uhr - Nikolaikirche

Jeden Tag sind wir von ihnen umgeben, sie bestimmen unser Leben - die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde.
In der Musik findet man diese Elemente auch wieder. Komponisten haben sich durch die Jahrhunderte von ihnen inspirieren lassen. Ob feurige Barockouvertüren, handfeste Fugenmeisterwerke, plätschernde Impressionen oder flirrende Feentänze. Lassen Sie sich einladen, der
öffentlichen Vorstellung des Musiksommer- Programms mit offenen Ohren Ihre Neugierde zu schenken.

Der Intendant Marc Holze wird Zusammenhänge und Hintergründe zum Programm verraten. Als Vorausblick auf zwei Konzerte werden Sara und Tobias Mengs mit Marc Holze einen tönenden Vorgeschmack auf Kommendes einbringen.

www.quedlinburger-musiksommer.de

Helfer und Helferinnen gesucht

Seit nunmehr 44 Jahren ist der Quedlinburger Musiksommer ein bereicherndes Element unserer Gemeinde und der Stadt Quedlinburg. Noch schöner kann der Hörgenuss sein, wenn man sich seiner eigenen Tatkraft bewusst wird. Wer Lust hat, mit helfenden Armen tätig zu sein und den Musiksommer bei Vorbereitungsarbeiten zu unterstützen, melde sich bitte bei:
Intendant Marc Holze oder dem Förderverein des Quedlinburger Musiksommers (Tel.: 0152 34188236).

Abschlusskonzert des Musiksommers 2023

Leitung:

Kirchenmusiker Marc Holze

Förderverein des Quedlinburger Musiksommer:

Vorsitzender: Anselm Schwindack