Diakon Kai Sommer

Sommer, Kai

Kinder- und Jugend  -  Leiter Haltestelle / Gemeindepädagogik

Aegidiikirchhof 4
06484 Quedlinburg
03946-81 01 53
0162-26 72 04 7
E-Mail

 Die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien ist in unserer Kirchengemeinde etwas ganz Besonderes. Die Haltestelle, ein offenes Kinder- und Jugendhaus ist alleine schon als Einrichtung ein Zentrum für die Heranwachsenden der Stadt Quedlinburg. Im Haus finden darüberhinaus auch Kinderkirche, KonfiTüre, Junge Gemeinde und Kinderbibeltage statt.

Ich, Kai Sommer versuche dazu der Diener zu sein. Denn ein Diakon ist ja ein Diener am Menschen. Hier hatte ich meine Ausbildung und Prüfung absolviert, hier bin ich auch heute noch aktiv. Hier hält mich was. Hier will ich zur Stelle sein. Das gibt Kraft zu allen Zeiten, die ganz unterschiedlich sein können. Weinen, lachen, schweigen, reden, lieben, streiten, Frieden… Alles hat seine Zeit und jedes Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde und allzeit will ich lernen und sehen wie Gott uns Menschen wachsen lässt.