Kultur in St. Aegidii - Irish Folk

Aegidiikirche, Aegidiikirchhof, 06484 Quedlinburg

Sa, 23.09.2023, 19:30 Uhr

mit „The Leprechauns“

„The Leprechauns“ - nach vier Jahren wieder live in St. Aegidii - ist die junge und sympathische Berliner Band mit einer großen und gemeinsamen Leidenschaft: dem Irish Folk.
Diese jungen Musiker verbreiten das irische Lebensgefühl auf ursprüngliche und unverfälschte Art.
Aus dem reichhaltigen Repertoire der irischen Musik erklingen traditionelle Songs und stimmungsvolle Balladen gepaart mit mitreißenden Tunes. Dabei setzen die jungen Musiker bewusst auf klassisch akustische Instrumente in der typisch irischen Folk-Besetzung: Banjo, Bodhrán, Geige, Flöte, Gitarre und Gesang. Gegründet 2010, spielen die fünf Musiker in der derzeitigen Besetzung seit nunmehr sieben Jahren zusammen.
„The Leprechauns“ treten regelmäßig in unserer altehrwürdigen St.-Aegidii-Kirche auf.

Der Eintritt ist wie immer frei, um eine Spende zur Deckung der Unkosten wird gebeten.