Adventsmusik mit anschließender Domschatzführung

Stiftskirche St. Servatii, Schlossberg, 06484 Quedlinburg

Sa, 16.12.2017, 16:00 Uhr

Wenn am dritten Adventswochenende die Quedlinburger Höfe mit Glühwein und allerlei Köstlichkeiten locken, bietet der Domschatz Quedlinburg einen weihnachtlichen Ohrenschmaus für all diejenigen, die abseits des Gewimmels in den Quedlinburger Traditionshöfen Ruhe suchen. Domorganist Markus Kaufmann spielt Musik aus der Oper „Hänsel und Gretel“ sowie Werke von Charles-Marie Widor auf der Schuke-Orgel. Nach dem klanglichen Genuss geht es auf eine kurzweilige weihnachtliche Erkundung in den Quedlinburger Domschatz.

Der Eintritt beträgt 10 € pro Person. Die Veranstaltung dauert ca. eine Stunde. Bitte ziehen Sie sich warm an. Die Stiftskirche ist nicht beheizt.

Anmeldung an der Domschatzkasse unter 03936-70 99 00 oder per Mail unter quedlinburg@die-domschaetze.de