Festkonzert Domschatz – 25 Jahre Straße der Romanik

Stiftskirche St. Servatii, Schlossberg, 06484 Quedlinburg

So, 06.05.2018, 19:00 Uhr

Im Rahmen der Festwoche zur Straße der Romanik

»Messe« für Chor, Solisten, Orchester und konzertante Orgel von Joseph Haydn / »Laudate Dominum« von Wolfgang Amadeus Mozart / »Solveigs Lied« von Edvard Grieg / »Concerto für Violine, Orgel und Orchester« von Antonio Vivaldi / »Concerto für Orgel und Streicher« von Denis Bedard / Quedlinburger Oratorienchor, Festivalorchester, Dorothea Wagner - Sopran, Orgel Pascal Kaufmann, Leitung Markus Kaufmann.

Mit festlicher Musik von Joseph Haydn, Edvard Grieg und Antonio Vivaldi begeht der Quedlinburger Domschatz das 25-jährige Jubiläum der Straße der Romanik. Unter der Leitung von Domorganist Markus Kaufmann musizieren die Sopranistin Dorothea Wagner, der Organist Pascal Kaufmann, der Quedlinburger Oratorienchor sowie das eigens für dieses Konzert zusammengestellte Festivalorchester.

Erleben Sie die einzigartige Faszination der Stiftskirche St. Servatius und den Klang der Klassik!

Karten zu 15 € / ermäßigt 12 € sind an der Abendkasse, über www.domschatz-ticket.de, sowie bei der Quedlinburg Information erhältlich. Konfirmanden haben freien Eintritt.