Musikalischer Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag

Nikolaikirche, Neustädter Kirchhof, 06484 Quedlinburg

So, 26.11.2023, 10:30 Uhr

Pfarrer T. Gruber, Oratorienchor

Geplant war, die Kantate „Aus der Tiefen rufe ich, Herr, zu dir“ (BWV 131) von Johann Sebastian Bach im Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag erklingen zu lassen, mit einem Projektchor, dem Bass-Solisten Michael Rapke und der Capella St. Aegidii unter der Leitung von Marc Holze.
Am 3.9. hatte Marc Holze einen schweren Verkehrsunfall. Bei Redaktionsschluss war noch nicht klar, ob er bis zum 26. November wieder arbeitsfähig ist. Wir beten sehr dafür, dass er wieder richtig gesund wird. Sollte er noch nicht wieder arbeiten können, wird die Kantate im Gottesdienst nicht aufgeführt.
Dann erklingen A-cappella-Werke verschiedener Komponisten, gesungen vom Quedlinburger Oratorienchor unter Leitung von Christiane Linke und KMD Christine Bick.