Konfirmationsgottesdienst mit Abendmahl

Ort
Stiftskirche St. Servatii, Schlossberg, 06484 Quedlinburg

Veranstalter
Evangelische Kirchengemeinde Quedlinburg

Termine
So, 06.05.2018, 10:00 Uhr

Pfarrer M. Zentner, Pfarrer M. Gentz, Kantorin C. Bick, Jugendchor, Domorganist M. Kaufmann

Am 6. Mai findet mit der Konfirmation von 10 Jugendlichen in der Stiftskirche ein Gottesdienst statt, der für die Konfirmanden und ihre Familien aber auch im Leben unserer Kirchengemeinde eine besondere Rolle spielt. Gemeinsam mit dem Jugendchor werden wir einen Gottesdienst feiern, der uns in Erinnerung bleibt: weil Gott noch einmal laut und vernehmlich sein Ja zu den Konfirmanden äußern wird: im Klang der Worte aus der Heiligen Schrift, im Klang der Musik und in der Feier des Abendmahls. Und weil ER sich über das Ja der Konfirmanden freuen wird, das vielleicht so klingt: „Ja, ich will weiterhin meinen Lebensweg mit Dir, Gott, beschreiten. Auf jeden Fall will ich es ernsthaft versuchen.“

Im Gottesdienst am Sonntag (Rogate = betet) erbitten wir das für folgende Konfirmanden:

Aaron Keller Gernröder Weg 3, Quedlinburg
Alina Fröhlich Straße des Friedens 274, Westerhausen
Benjamin Gils Wallstraße 15, Quedlinburg
Clara Schaeper Damm 7, Quedlinburg
Emely Menz Heinrichstraße 3, Quedlinburg
Hauke Vullriede Adelheidstr. 29, Quedlinburg
Jakob Benke Stobenstr. 3, Quedlinburg
Markus Schmidt Hauptstraße 14, Friedrichsbrunn
Merle Weyhe Finkenherd 4, Quedlinburg
Ronja Noée Bischoff Pölle 48, Quedlinburg