Ökumenischer Gottesdienst zum Reformationstag

Ökumenischer Gottesdienst zum Reformationstag

Ort
Nikolaikirche, Neustädter Kirchhof, 06484 Quedlinburg

Veranstalter
Evangelische Kirchengemeinde Quedlinburg

Termine
Mo, 31.10.2022, 10:30 Uhr

Prädikant Sporer, Pfr U. Runge, M. Holze, Rüdiger Hermann (Trompete)

„Können wir Reformation verstehen?“ Mit dieser Frage beschäftigen wir uns 505 Jahre nach dem Thesenanschlag in Wittenberg in der Nikolaikirche Quedlinburg. Zurückzukehren zum Evangelium, das war das Anliegen Martin Luthers und der anderen Reformatoren. Die Botschaft der Schrift vernehmen, das, was „Christum treibet“, was Gerechtigkeit bewirkt und den Glauben gründen kann. Gemeinsam mit unseren katholischen Geschwistern feiern wir Gottesdienst am Gedenktag der Reformation und stellen fest, dass uns mehr verbindet als uns trennt. Seien Sie herzlich willkommen.
Prädikant Reiner Sporer