Gottesdienst am Königstein zu Christi Himmelfahrt

Königstein, Börnicker Straße, 06502 Thale, OT Westerhausen

Do, 09.05.2024, 14:00 Uhr

Pfarrer C. Carstens, Posaunenchor

Die Westerhäuser Kirchengemeinde stellt zu Christi Himmelfahrt Tische und Stühle unter den Königstein, die Bläser finden sich ein, Wanderer und Radfahrer und Autos treffen ein – es ist wieder „Himmelfahrt am Königstein“, und die Chronik dieser Gottesdienste hat mitgezählt, für jedes Jahr eine neue Seite – das Buch ist zu diesem Anlass wieder ausgelegt und wartet auf Ihre Eintragung.

Es wird gesungen, gepicknickt und gepredigt. Und natürlich geht wie gewohnt auch wieder etwas in die Lüfte nach dem Motto der vergangenen Jahre: „Es ist gar nicht so einfach, in den Himmel zu kommen“ – vielleicht aber doch? Kommen Sie nach Westerhausen zu einem der schönsten Plätze im Vorharz.

Sie erreichen den Gottesdienst-Platz von der Börnecker Straße, rechts über den Fahrweg zum Weinberg.