„Blicke auf Luther“

Stiftskirche St. Servatii, Schlossberg, 06484 Quedlinburg

Di, 31.10.2017, 17:00 Uhr

Ein musikalisches Gespräch.

Martin Luther fasziniert – als Reformator, Politiker, Prediger, Musiker. Zu einer Festveranstaltung anlässlich des diesjährigen Luther-Jubiläums lädt die Evangelische Kirchengemeinde Quedlinburg in die Stiftskirche ein. Im Rahmen eines musikalischen Gesprächs stellen verschiedene Persönlichkeiten des Quedlinburger Stadtlebens ihre persönliche Sicht auf den Reformator vor. Mit Musik von Johann Sebastian Bach und dem lettischen Komponisten Aivars Kalejs wird dieser Abend zu einer besonderen Hommage an Martin Luther, ausgestaltet von einem Fagottquartett unter Leitung von Christina Biller, dem Kammerchor des Quedlinburger Oratorienchores und dem Domorganisten Markus Kaufmann. Die Moderation des Abends liegt bei Pfarrer Christoph Carstens. Lassen Sie sich zu diesem besonderen Dialog einladen!

Der Eintritt ist frei.