Verabschiedung von Pfarrer Zentner

Liebe Gemeinde, liebe Jugendliche, liebe Freunde,

die Spatzen pfiffen es schon ein Weilchen vom Dache: Seit dem Herbst 2022 bin ich im Harzklinikum statt für zwei für alle drei Unternehmens- Standorte (Quedlinburg, Blankenburg und jetzt auch Wernigerode) zuständig. Will ich dieser größer gewordenen Aufgabe und den Menschen, die der Klinikseelsorge ans Herz gelegt sind, gerecht werden, bedeutet das, dass ich den Dienst in der Jugendarbeit in unserer Gemeinde schweren Herzens abgeben muss.

Aber: Ab dem 01.06.2023 übernimmt Pfarrer Tobias Gruber die Verantwortung für die Arbeit mit den Konfirmanden und der Jungen Gemeinde. Was für eine Freude, dass er seine vielen Talente nun auch in diesem Arbeitsfeld einbringen wird!

Für mich aber heißt es Abschied nehmen. Nicht von Quedlinburg und nicht von meiner Kirchengemeinde, in der ich mich so heimisch fühle.
Aber doch von einer Aufgabe, die ich sehr liebgewonnen habe. Für alle Begegnungen in diesem Zusammenhang, für stärkende Gespräche und ermunterndes Gebet danke ich von Herzen.

Wir sehen uns auch in Zukunft auf der Straße oder im Gottesdienst, bei Gemeindeveranstaltungen oder sogar im Krankenhaus. Wünschen Sie dort einen Besuch und ein Gespräch, melden Sie sich gern unter 9091808 (die Nummer gilt für alle drei Krankenhausstandorte).
Am 07. Mai feiern wir nochmal zusammen Konfivorstellungsgottesdienst
und am 14.05. drei festliche Konfirmationsgottesdienste. Am 21. Mai gibt es im Gottesdienst einen Abschied – aber nur einen kleinen. Denn wir bleiben uns ja erhalten.

Gott behüte Sie und Euch!

Pfarrer Matthias Zentner

Unterwegs mit der Jungen Gemeinde - Foto: Privat