Sommer-Kirchenkino

Ort
Nikolaikirche, Neustädter Kirchhof, 06484 Quedlinburg

Veranstalter
Evangelische Kirchengemeinde Quedlinburg

Termine
Fr, 17.06.2022, 20:00 Uhr
Fr, 19.08.2022, 20:00 Uhr

Noch ist der Film ein Geheimnis ... aber mit Popcorn und kühlem Getränk!

Es ist Freitagabend mitten im Juni und schon an der Tür von St. Nikolai duftet es nach Popcorn. Fast einhundert Menschen haben sich einladen lassen und sitzen mit einem erfrischenden Getränk gespannt im Kirchenschiff. Gleich beginnt der Kinofilm „Vaya con dios“. Eine Premiere. Nicht für die 20 Jahre alte Komödie, sondern für St. Nikolai als Kinoraum.
Obwohl der Ton zu Beginn noch angepasst werden muss, ist dieser fröhliche Abend für alle ein besonderes Erlebnis. Eine Besucherin sagt scherzhaft: „Das könnten wir gleich nächste Woche wieder machen!“ und auch zahlreiche andere Gäste freuen sich auf die Wiederholung des Kirchenkinos am Freitagabend, dem 19. August um 20 Uhr in der Nikolaikirche. Popcorn und Getränke wird es wieder geben, der Filmtitel ist aber noch ein Geheimnis. Lassen Sie sich überraschen!

Das Kirchenkino kostet keinen Eintritt, um eine Spende für die Kulinaria wird gebeten.