Kultur in St. Aegidii

Aegidiikirche, Aegidiikirchhof, 06484 Quedlinburg

So, 01.09.2019, 16:00 Uhr

mit „Capella St. Aegidii“ und „Neue himmlische Cantorey“

Wir laden Sie herzlich zu einem Konzert der „Neuen himmlischen Cantorey“ am Sonntag, den 26.9. um 16.00 Uhr Uhr in die St. Ägidii-Kirche in Quedlinburg ein.
Bereits mehrfach hat dieses 1999 gegründete Ensemble ein Konzert in dieser Kirche gegeben. Es vereint befreundete semiprofessionelle Sänger:innen und Instrumentalisten:innen zum gemeinsamen Musizieren im Sinne der historischen Musizierpraxis auf Originalinstrumenten bzw. Nachbauten.
Auf dem Programm stehen Kantaten von Stölzel, Erlebach und Telemann, eine Motette von Schütz sowie Instrumentalmusik von Reichenauer und Biber.
Die Protagonisten des besonderen Hörerlebnisses verzichten auf eine Gage. Unser besonderer Dank dafür! Daher wird um eine wohlgemeinte und angemessene Spende zur Erhaltung der ältesten Stadtkirche am Ende des Konzertes gebeten.