Und Gott sprach: Wir müssen reden!

Nikolaikirche, Neustädter Kirchhof, 06484 Quedlinburg

Di, 24.05.2022, 19:00 Uhr

Lesung und Musik im Rahmen des Bücherfrühlings, mit Pfr. Tobias Gruber, Stefanie Tischer und Kantor Marc Holze

Hans Rath veröffentlichte 2012 den ersten Band seiner Reihe „Und Gott sprach“. Darin trifft der vom Glück verlassene Psychotherapeut Jakob Jakobi auf den ebenso unglücklichen Zirkusclown Abel Baumann,der sich gleichzeitig aber auch für Gott hältund einen Therapeuten sucht. Es entspinnensich Gespräche, die sowohl urkomisch,als auch sehr nachdenklich stimmen und in denen die großen und die kleinen Themen der Welt ihren Platz finden. Bald ist der Psychologesich nicht mehr sicher, mit wem eres wirklich zu tun hat und wer hier eigentlich wem fehlt. Die Lesung wird musikalisch durch Kantor Marc Holze gestaltet. Dazu lesen Stefanie Tischer und Tobias Gruber aus dem Buch vor.
Lesung im Rahmen des Bücherfrühlings