Adventsläuten

Stiftskirche St. Servatii, Schlossberg, 06484 Quedlinburg

Sa, 02.12.2023, 17:45 Uhr

Start in die Adventszeit mit dem Glockenläuten

Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns das neue Kirchenjahr und die Adventszeit einzuläuten! Am Samstag, dem 02. Dezember 2023, versammeln wir uns um 17:45 Uhr an der Stiftskirche, um die Glocken aus ihrem Schlaf zu wecken. Pünktlich um 18.00 Uhr werden wir gemeinsam mit den großen Glocken das neue Kirchenjahr begrüßen und die festliche Adventszeit einläuten. Jeder ist eingeladen, seine eigenen Klingeln, Glöckchen und Klangspiele mitzubringen, um diesen besonderen Moment mit einem festlichen Klang zu füllen. Gemeinsam schaffen wir eine stimmungsvolle Atmosphäre und freuen uns auf eine festliche Zeit miteinander. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und auf eine besinnliche Zeit!