Konzert der Capella Antiqua Bambergensis

Stiftskirche St. Servatii, Schlossberg, 06484 Quedlinburg

Sa, 29.09.2018, 18:00 Uhr

Mächtige Kaiser und ihre starken Frauen“ - eine musikalische Reise in die Geschichte(n) - Capella Antiqua Bambergensis; Solisten: Murat Coskun (Percussion); Jule Bauer (Gesang, Nykelharfe); Sprecher: Udo Schenk Von Heinrich I. zu Heinrich II. Spannende Geschichte und Geschichten aus dem Mittelalter – in Vorbereitung auf das kommende Heinrichsjahr 2019 streifen wir die Heilige Mathilde, die in diesem Jahr den 1050. Todestag hat. Anlässlich dessen findet die Reihe geschichtlicher Lesungen ihre Fortsetzung. Nicht verpassen! Die virtuose Musik des Mittelalters erklingt durch die mehr als 40 historischen Musikinstrumente der Capella Antiqua Bambergensis und ihrer Solisten Jule Bauer (Nykelharpa & Gesang) und Murat Coskun (Percussion). Informationen und Karten unter: www.capella-antiqua.de , Domschatzkasse - Tel. 03946-70 99 00, Quedlinburg Tourismus Marketing - Tel. 03946-90 56 20.