Informationsabend über Tandala / Tansania

Turmräume - Nikolaikirche, Neustädter Kirchhof, 06484 Quedlinburg

Mo, 27.01.2020, 19:00 Uhr

Im Ayuda Weltladen Quedlinburg werden unter anderem Produkte aus Tansania verkauft, die in einem kleinen Dorf im Süden des Landes, in Tandala im Diakoniezentrum hergestellt werden.

Das Diakoniezentrum Tandala ist Partnerin der Evangelischen Stiftung Neinstedt. Im Diakoniezentrum arbeiten Menschen
mit und ohne Behinderungen gemeinsam zusammen. Es gibt eine Tischlerei, Schneiderei, Gärtnerei, Physiotherapie und vor allem arbeitet das Diakoniezentrum für ein Schulpatenprogramm. Durch das Schulprogramm erhalten behinderte Kinder und Waisenkinder die Möglichkeit zur Schule zu gehen.

Der Verein „Pro Tandala e.V.“ hat sich zur Aufgabe gemacht, die missionarisch – diakonische Arbeit im Süden Tansanias zu unterstützen. Wer gern mehr über die Arbeit in Tandala und den Verein wissen möchte, ist herzlich eingeladen. Der Ayuda Weltladen hat an diesem Abend geöffnet.

Es freuen sich Natalie Gaitzsch und Birgit Fiedler und das Team des Ayuda Weltladens.