ZDF-Gottesdienst

Nikolaikirche, Neustädter Kirchhof, 06484 Quedlinburg

So, 03.03.2024, 09:00 Uhr - 10:15 Uhr

Mit Pfarrerin. F. Junge, KMD C. Bick, Jugendchor und vielen anderen und natürlich mit dem Team vom ZDF!

Sie möchten den Gottesdienst live in der Nikolaikirche erleben?
Kostenlose Eintrittskarten gibt es im Gemeindebüro und über die verschiedenen Gruppen in der Gemeinde (Chöre u.a.).
Bitte nehmen Sie bis spätestens 9.00 Uhr Ihre Plätze ein. Einlass ist ab 8.30 Uhr. Christine Bick wird ab 9.00 Uhr mit der Gemeinde die Gemeindelieder „üben“ und es werden noch letzte Ansagen gemacht.
Die Live-Übertragung beginnt um 9.30 Uhr und endet um 10.15 Uhr.

Manchmal kann es passieren, dass die Sicht durch die Kamera etwas eingeschränkt ist. Auch der Ton wird anders als gewohnt in die Kirche übertragen.

Alle, Jung und Alt und insbesondere Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen, diesen Höhepunkt im Gemeindeleben mitzufeiern. Es wird besonders schön, wenn die Kirche richtig voll ist!

Mitwirkende: Pfarrerin Franziska Junge, Catherine Wünschiers, William Sewerin, Stefanie Tischer, René Walliser, Frank Pöschke
Musik: Ökumenischer Jugendchor Quedlinburg, einzelne Mitglieder aus dem Oratorienchor
Instrumente: Blockflöte: Christina Biller; Cello: Dorit Stedler; E-Piano: Friederike Treu
E-Orgel (zur Gemeindebegleitung): Marc Holze