Cuba-Gottesdienst

Nikolaikirche, Neustädter Kirchhof, 06484 Quedlinburg

So, 12.05.2024, 10:30 Uhr

Pfarrer C. Carstens, Pfarrerin L. Schnabel (Berliner Missionswerk), KMD C. Bick

„Wo gehst du hin?“ – Sonntag vor Pfingsten, „Exaudi“, feiern wir unseren Gottesdienst in Verbundenheit mit unseren Geschwistern im Glauben in Santa-Clara (Cuba).
Im Gottesdienst bekommt die bange Frage der Jünger an Jesus: „Wo gehst du hin?“ einen besonderen Klang, denn gegenwärtig ist Cuba für viele junge Menschen das Land, aus dem sie weggehen. Das hat Folgen für das Leben im Land und auch für unsere Partnergemeinde in Santa-Clara. Predigerin wird Pfarrerin Ludmilla Schnabel sein (Berliner Missionswerk), die selbst lange als Pfarrerin in Havanna tätig war.

Im Anschluss tagt der Trägerkreis für die Partnerschaftsarbeit bei uns im Gemeindehaus. Nutzen Sie die Gelegenheit, dieses besondere Anliegen unserer Kirchengemeinde kennenzulernen und vielleicht in Zukunft mitzugestalten.