Konfirmationen

Ort
Nikolaikirche, Neustädter Kirchhof, 06484 Quedlinburg

Veranstalter
Evangelische Kirchengemeinde Quedlinburg

Termine
So, 22.05.2022, 09:00 Uhr
So, 22.05.2022, 10:15 Uhr
So, 22.05.2022, 11:30 Uhr

Pf. T. Gruber, Pfr. C. Carstens, KMD C. Bick, Jugendchor

Am Sonntag Rogate werden 15 Jugendliche aus unseren Kirchengemeinden Quedlinburg und Ditfurt konfirmiert. Das ist für uns als Gemeinde ein großes Geschenk und wird sicherlich für die Jugendlichen ein aufregendes Fest. Außerdem werden noch zwei Taufen an diesem Tag gefeiert. Nun ist es jedoch so, dass wir die Vorbereitungen dafür schon frühzeitig und damit auch noch unter Coronabedingungen durchführen mussten. Damit haben alle an diesem Tag Beteiligten, besonders die Konfirmandinnen und Konfirmanden und deren Familien, eine Planungssicherheit. Dementsprechend wurde gemeinsam mit den Eltern beschlossen, wie im vergangenen Jahr drei Konfirmationsgottesdienste nacheinander in der Nikolaikirche zu halten mit jeweils fünf Konfirmandinnen und Konfirmanden:
9.00 Uhr, 10.15 Uhr und 11.30 Uhr.

Wir bitten die Gemeinde, die Konfirmanden mit in ihre Gebete zu nehmen und freuen uns mit den Jugendlichen und ihren Familien und Freunden auf einen hoffentlich segensreichen Tag!
Pfarrer Tobias Gruber