Konfirmationsgottesdienst mit Abendmahl

Ort
Stiftskirche St. Servatii, Schlossberg, 06484 Quedlinburg

Veranstalter
Evangelische Kirchengemeinde Quedlinburg

Termine
So, 26.05.2019, 10:00 Uhr

Pfarrer M. Zentner, Pfarrer M. Gentz, KMD C. Bick, Jugendchor

Wenn der Sonntag Rogate (Betet!) so spät im Jahr liegt, wird sich ein Gebet erübrigen: dass man in der Stiftskirche nicht frieren möge. Aber im Ernst: durch das Gebet der Gottesdienstgemeinde und durch Gottes Gegenwart soll dieser festliche Gottesdienst ein würdiger Rahmen für die vielen Konfirmanden dieses Jahrgangs sein. Zu ihrem Ja, weiter im Glauben wachsen zu wollen, wird sich Gottes guter Geist gesellen: sein Ja zu den jungen Leute wird unüberhörbar sein im gesprochenen und gesungenen Wort, in der Feier des Heiligen Abendmahls und durch segnenden Hände. Der Gottesdienst wird gestaltet durch den Jugendchor unter Leitung von KMD Christine Bick und durch die Pfarrer Carstens, Gentz und Zentner.

In diesem Jahr werden konfirmiert:

Albrecht Herrmann Schmale Straße 50, Quedlinburg
Benedikt Boennen Konvent 18, Quedlinburg
Clara Kuhlmann Kantstraße 16, Halberstadt
Clara Drießlein Taubenbreite 36a, Quedlinburg
Elisabeth Lörzer Über der Eine 33c, Aschersleben
Erik Rathmann Neuer Weg 24a, Quedlinburg
Friedrich Fischer Steinweg 6, Bad Suderode
Hannah Hiesener Westerhäuser Straße 26, Quedlinburg
Hannes Stein Hohe Straße 4, Quedlinburg
Hakon Torsten Lindow Bornholzweg 60, Quedlinburg
Jannik Rex Am Weinberg 5a, Quedlinburg
Lion Feick Taubenbreite 6, Quedlinburg
Louisa Gröninger Westerhäuser Straße 36, Quedlinburg
Mathilda Garcia-Greno Beethovenstr. 5, Quedlinburg
Maximilian Keil Schaftal 14, Westerhausen
Mika Wendler Bahnhofstraße 7, Quedlinburg
Paul Wünschiers Blasiistraße 24,Quedlinburg
Tim Schrader Neue Reihe 120, Frose
Tristian Fischer Steinweg 6, Bad Suderode