Jauchzet, frohlocket! Mit diesen Worten beginnt der Eingangschor eines der bekanntesten Werke von Johann Sebastian Bach, und sie sprechen wohl allen Sängerinnen und Sängern des Quedlinburger Oratorienchores aus dem Herzen. Nach mehrjähriger Pause können sie endlich wieder das Weihnachtsoratorium (Kantaten I bis III) mitsingen
Die Chormitglieder sind froh und dankbar, dass Kantorin Anne Engel aus Wernigerode die Aufführung dirigieren wird und vorab natürlich mit dem Chor probt.
Am Sonntag, dem 14. Dezember, ist es endlich soweit. In der Nikolaikirche erschallen ab 18 Uhr Pauken, Trompeten, Geigen, Oboen und andere Instrumente. Unter Leitung von Anne Engel musizieren das Telemannische Collegium Michaelstein, Ursula Göller (Sopran), Theresa Sommer (Alt), Fridolin Wissemann (Tenor), Tobias Mengs (Bass), Mitglieder der Kantorei Wernigerode und der Quedlinburger Oratorienchor.
Karten zu:
Mittelschiff: 20 €, erm. 18 €
Seitenschiff: 15 €, erm. 13 €
Karten können bei der Quedlinburg-Tourismus-Marketing GmbH am Markt oder an der Abendkasse erworben werden.