Männer auf dem Weg

Ort

Veranstalter
Evangelische Kirchengemeinde Quedlinburg

Termine
Sa, 08.05.2021
Sa, 12.06.2021
Sa, 17.07.2021
Sa, 11.09.2021

Diakon Stephan David Möhres lädt zu einem neuen Veranstaltungsformat ein.

Männer auf dem Weg

Alle interessierten Männer sind herzlich eingeladen zu einem neuen Veranstaltungsformat.
Wir treffen uns am 8. Mai um 10.00 Uhr am Parkplatz der Teufelsmauer bei Neinstedt. An dem ersten Samstag werden wir auf dem Teufelsmauerstieg in Richtung Blankenburg wandern. Jeder Mann ist willkommen, egal welches Alter oder welcher familiärer Stand. Auch alles andere soll keine übergeordnete Rolle spielen. Wir treffen uns als Gleiche unter Gleichen. Bringt gerne auch Söhne oder Enkel mit, falls ihr welche habt.

Alle 4-6 Wochen will ich mich dann Samstags mit Euch treffen. Geplant sind leichte Touren im und am Harz, jeweils vier bis sechs Stunden in entspanntem Tempo. Im Vordergrund steht, miteinander eine schöne und entspannte Zeit draußen zu erleben, ohne Leistungsdruck. Wir genießen es, unter Männern zu sein und unser eigenes Tempo für ein fruchtbares Miteinander zu finden.

Im Spiegel der Natur finden wir Abstand zum Alltag mit seinen vielfältigen Anforderungen. Im besten Fall finden wir - in der Stille, dem Wald und der Natur - dabei ein wesentliches Stück von uns selbst wieder. Was ihr an Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringt, interessiert mich und wird eine Basis für den lockeren Austausch in der Gruppe sein. Ich bringe Impulse und Angebote mit, um – wo das gewünscht ist – in die Tiefe zu gehen.

Alle inhaltlichen Angebote sind freiwillig. Ihr entscheidet, was ihr mitmacht und wo ihr euch zurückhaltet. Glaube und/oder Kirchenzugehörigkeit sind keine Voraussetzung. Offenheit und die Bereitschaft, einander in aller Verschiedenheit mit Respekt und Achtung zu begegnen sind eine Voraussetzung zur Teilnahme. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Die Folgetermine sind: 12. Juni, 17. Juli und, nach den Sommerferien, der 11. September.

Stephan David Möhres (Diakon)

Kontakt:
Stephan David Möhres (Diakon)
s.moehres@gmail.com
Tel. 0176 | 40 43 75 28