Eine-Welt-Laden AYUDA

Geöffnet nur noch sonntags vor und nach dem Gottesdienst in der Nikolaikirche.
Die Produktpalette im Weltladen ist unglaublich vielfältig; sie reicht vom aromatischen Kaffee, über außergewöhnliche Geschenkartikel und Schmuck bis hin zu Spielzeug. Dabei haben alle Produkte etwas gemeinsam: Sie sind von besonderer Qualität und zugleich ein kleines Stück Weltpolitik. Denn sie stammen alle aus Fairem Handel.

Fairer Handel?
Das bedeutet in aller Kürze: Ihre Erzeuger/innen erhalten faire Preise. Das ist gar nicht so selbstverständlich, wie es klingen mag — die Erlöse für viele Produkte aus dem globalen Süden sind im freien Welthandel so niedrig, dass Kleinproduzent/innen kaum davon leben können; eine Zukunftssicherung ist so unmöglich.

Eine echte Alternative
Weltläden wollen das ändern. Deshalb bieten wir Ihnen ein breites Angebot attraktiver Produkte, die dazu beitragen, die Existenz der Erzeuger/innen zu sichern. Sie sind alle fair gehandelt und der Großteil stammt aus ökologischer Produktion. Wir möchten zeigen, dass die Idee der »nachhaltigen Entwicklung« und die Sicherung der Lebensgrundlage für künftige Generationen nicht nur etwas für die Weltpolitik ist — sondern auch für den Frühstückstisch.

Nachrichten vom Eine Welt Laden Ayuda

Wir als kleine Gruppe ehrenamtlicher Frauen arbeiten im Weltladen, weil uns die Produkte und, wofür sie stehen, am Herzen liegen. Durch unsere Arbeit möchten wir Projekte in Ländern unterstützen, die den dortigen Produzenten und Produzentinnen faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen bieten.

Aber unser immer kleiner werdendes Team braucht dringend Verstärkung!
Wer Lust hat, im Weltladen mitzuarbeiten, kann sich bei Sylvia Gentz unter 01590 5071393 melden.