Konfirmanden 7. bis 8. Klasse

Seit mehreren Jahren treffen sich einmal im Monat 40 Konfirmanden aus der Region Quedlinburg zum Konfiprojekt. Am Samstagmorgen ist das Gemeindehaus fest in "KonfiHand"! Von 9.00-12.00 Uhr werden dabei viele wichtige Konfi- und Glaubensfragen aktiv angepackt. Die meisten sagen offen: "Das Konfiprojekt bringt mir was!" Höhepunkte sind Fahrten, Freizeiten und gemeinsame Aktionen.

Das Konfiprojekt dauert zwei Jahre und hat mit der der Konfirmation seinen festlichen Höhepunkt. Wer sich interessiert für das Konfiprojekt kann sich an die beiden Quedlinburger Pfarrer oder den Jugend-mitarbeiter wenden.

Konfi-Kurs 2024/2025

Wenn die Sommerferien sich dem Ende entgegen neigen, bedeutet das auch, dass ein neuer Konfirmandenkurs startet! Gemeinsam mit dem bereits laufenden Kurs treffen wir uns einmal im Monat, um miteinander zu spielen, zu diskutieren, alles Mögliche rund um den christlichen Glauben zu entdecken und gemeinsam zu frühstücken. Wir kommen aus ganz unterschiedlichen Orten zusammen, von Friedrichsbrunn bis Ditfurt. In den zwei Jahren bis zur Konfirmation 2026 wollen wir auch auf Freizeiten fahren, wie bspw. das Konficastle auf Schloss Mansfeld. 

Du kommst in die 7. Klasse und bist neugierig geworden? Dann melde dich an, entweder bei Tobias Gruber:
tobias.gruber@ekmd.de, 0173/3644255
oder Christoph Carstens:
c.carstens@kirchenkreis-halberstadt.de, 03946/9019078

Unser erstes Treffen findet am 17. August 2024 von 9-12 Uhr im Gemeindehaus statt.
Für alle Eltern (aber gern auch mit den Jugendlichen zusammen): der Elternabend für alle, die neu beginnen, findet am 14. August (Mittwoch) 2024, 18:30 Uhr im Gemeindehaus statt.

Die Konfirmanden waren vom 15.-18. März beim Konficastle des CVjM auf Schloss Mansfeld, diesmal sogar in noch größerer Besetzung, denn die Pfarrbereiche Wegeleben und Gröningen haben sich uns für dieses Abenteuer angeschlossen. Gemeinsam haben wir eine tolle Zeit erlebt, uns über den Glauben ausgetauscht und an vielen Spielen draußen und drinnen teilgenommen.

zum Herunterladen ...

KonfiCastle 2024 
KonfiCastle 2024
KonfiCastle 2024 
KonfiCastle 2024
KonfiCastle 2024 
KonfiCastle 2024

Ort:
Evangelisches Gemeindehaus
Carl-Ritter-Straße 16

samstags
von 9.00 - 12.00 Uhr

Ansprechpartner:

Pfarrer Christoph Carstens

Pfarrer Tobias Gruber

Termine