Konfirmanden 7. bis 8. Klasse

Seit mehreren Jahren treffen sich einmal im Monat 40 Konfirmanden aus der Region Quedlinburg zum Konfiprojekt. Am Samstagmorgen ist das Gemeindehaus fest in "KonfiHand"! Von 9.00-12.00 Uhr werden dabei viele wichtige Konfi- und Glaubensfragen aktiv angepackt. Die meisten sagen offen: "Das Konfiprojekt bringt mir was!" Höhepunkte sind Fahrten, Freizeiten und gemeinsame Aktionen.

Das Konfiprojekt dauert zwei Jahre und hat mit der der Konfirmation seinen festlichen Höhepunkt. Wer sich interessiert für das Konfiprojekt kann sich an die beiden Quedlinburger Pfarrer oder den Jugend-mitarbeiter wenden.

Termin zum Vormerken: Konfirmation am 14. Mai 2023

Konfi-Treff aktuell

 

Im Dezember bewegte uns die Frage, wie wir uns Gott vorstellen. Welche Vorstellungen haben wir von ihm/ihr, auf dessen/deren Sohn wir warten im Advent?

Unser erstes Thema im frisch angebrochenen Jahr 2023 hieß dann „Neu anfangen“. Und nachdem wir uns im Februar in den monatlichen Rhythmus unserer Treffen eingefunden haben, steht im Monat März die
Konfifreizeit in St. Andreasberg an. Vom 10.-12.03.2023 sind wir zu Gast in einem Haus, das nicht nur über eine leckere Küche, sondern auch über ein eigenes Schwimmbad und eine Sporthalle verfügt: wunderbar!

Pfarrer Matthias Zentner

Konfis bei der Churchnight  Foto: M. Zentner
Konfis bei der Churchnight Foto: M. Zentner

zum Herunterladen ...

Bibelarbeit -  KonfiCastle 2022 
Bibelarbeit - KonfiCastle 2022
Einheit - KonfiCastle 2022 
Einheit - KonfiCastle 2022
Stationenweg - KonfiCastle 2022 
Stationenweg - KonfiCastle 2022

Ort:
Evangelisches Gemeindehaus
Carl-Ritter-Straße 16

samstags
von 9.00 - 12.00 Uhr

Ansprechpartner:

Pfarrer Matthias Zentner

Pfarrer Tobias Gruber

Termine