Konfirmanden 7. bis 8. Klasse

Seit mehreren Jahren treffen sich einmal im Monat 40 Konfirmanden aus der Region Quedlinburg zum Konfiprojekt. Am Samstagmorgen ist das Gemeindehaus fest in "KonfiHand"! Von 9.00-12.00 Uhr werden dabei viele wichtige Konfi- und Glaubensfragen aktiv angepackt. Die meisten sagen offen: "Das Konfiprojekt bringt mir was!" Höhepunkte sind Fahrten, Freizeiten und gemeinsame Aktionen.

Das Konfiprojekt dauert zwei Jahre und hat mit der der Konfirmation seinen festlichen Höhepunkt. Wer sich interessiert für das Konfiprojekt kann sich an die beiden Quedlinburger Pfarrer oder den Jugendmitarbeiter wenden.

Konfi-Kurs 2019-2020

Die Konfirmation am Sonntag Rogate (17.05.2020) ist fest im Blick: zur Vorbereitung dieses besonderen Gottesdienstes wurden die Konfirmanden und ihre Eltern zum Elternabend am 13.01.2020, um 18.30 Uhr, in das Gemeindehaus eingeladen. Dort wurde auch besprochen, was im Blick auf unsere diesjährige Fahrt zum KonfiCastle auf Schloss Mansfeld (21.-24.02.2020) nötig ist. Wer fährt die Konfis zu den vier tollen Tagen nach Mansfeld und wer holt sie ab, sind nur zwei der Fragen, die bedacht werden müssen, damit dieses unvergessliche Erlebnis gelingen kann.
Vorher haben wir uns am 18.01.2020 aber zunächst mit dem Thema „Bibel“ beschäftigt. Das März-Treffen findet dann am 21.03.2020 im Gemeindehaus statt.

Pfarrer Matthias Zentner

Ort:
Evangelisches Gemeindehaus
Carl-Ritter-Straße 16

samstags
von 9.00 - 12.00 Uhr

Ansprechpartner:

Pfarrer Martin Gentz

Pfarrer Matthias Zentner

Pfarrer Christoph Carstens

Termine

Keine Einträge vorhanden