Konfirmanden 7. bis 8. Klasse

Seit mehreren Jahren treffen sich einmal im Monat 40 Konfirmanden aus der Region Quedlinburg zum Konfiprojekt. Am Samstagmorgen ist das Gemeindehaus fest in "KonfiHand"! Von 9.00-12.00 Uhr werden dabei viele wichtige Konfi- und Glaubensfragen aktiv angepackt. Die meisten sagen offen: "Das Konfiprojekt bringt mir was!" Höhepunkte sind Fahrten, Freizeiten und gemeinsame Aktionen.

Das Konfiprojekt dauert zwei Jahre und hat mit der der Konfirmation seinen festlichen Höhepunkt. Wer sich interessiert für das Konfiprojekt kann sich an die beiden Quedlinburger Pfarrer oder den Jugendmitarbeiter wenden.

Churchnight

In der Hoffnung, dass wir mit dem neuen Konfijahrgang mehr schöne Normalität erleben dürfen, als es im zurückliegenden Jahr der Fall war, haben wir für das laufenden Schuljahr ein feines Programm geplant.
Nach Elternabend und einem heiteren Konfistart im September ist nun die CHURCHNIGHT ein erster großer Höhepunkt.

Wieder kommen mehr als 250 Jugendliche aus dem Kirchenkreis zusammen, um mit einem Jugendgottesdienst in ein abwechslungsreiches Programm zu starten. Unter dem Motto „HERZ ÜBER KOPF“ treffen wir uns erneut in Elbingerode, um in Workshops, Gebetsgemeinschaft, bei Musik und Bratwurst zu erleben, wie schön es ist, Gottes Wort in so vielen Menschen lebendig und kraftvoll wirken zu sehen.

Pfarrer Matthias Zentner

zum Herunterladen ...

KonfiCastle 2020
KonfiCastle 2020

Ort:
Evangelisches Gemeindehaus
Carl-Ritter-Straße 16

samstags
von 9.00 - 12.00 Uhr

Ansprechpartner:

Pfarrer Matthias Zentner

Pfarrer Christoph Carstens

Termine