Konfirmanden 7. bis 8. Klasse

Seit mehreren Jahren treffen sich einmal im Monat 40 Konfirmanden aus der Region Quedlinburg zum Konfiprojekt. Am Samstagmorgen ist das Gemeindehaus fest in "KonfiHand"! Von 9.00-12.00 Uhr werden dabei viele wichtige Konfi- und Glaubensfragen aktiv angepackt. Die meisten sagen offen: "Das Konfiprojekt bringt mir was!" Höhepunkte sind Fahrten, Freizeiten und gemeinsame Aktionen.

Das Konfiprojekt dauert zwei Jahre und hat mit der der Konfirmation seinen festlichen Höhepunkt. Wer sich interessiert für das Konfiprojekt kann sich an die beiden Quedlinburger Pfarrer oder den Jugend-mitarbeiter wenden.

Konfi-Treff im April und Mai

Im April haben die Konfirmanden einen Einblick in die Arbeit auf dem Neinstedter Marienhof gewinnen können. Von einem freundlichen Lamm (wirklich!!!) begrüßt ging es dann mit fachkundiger Führung durch den Rinderstall, das „Eierstempelzentrum“ und ins Gewächshaus. Alles Bio! Und alles von Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam ins Werk gesetzt. Toll! Wie gut das alles schmeckt, konnten wir vor Ort ausprobieren.

Im Mai bewegte uns das Thema Abendmahl, bevor viele Konfirmanden aus unserer Runde das Fest ihrer Konfirmation feierten. Für die Konfis aus der 7. Klasse steht am 18.06. ein kreatives Schuljahres-abschlusstreffen an.

Pfarrer Matthias Zentner

Konfis auf dem Marienhof  Foto: M. Zentner 
Konfis auf dem Marienhof Foto: M. Zentner

zum Herunterladen ...

Bibelarbeit -  KonfiCastle 2022 
Bibelarbeit - KonfiCastle 2022
Einheit - KonfiCastle 2022 
Einheit - KonfiCastle 2022
Stationenweg - KonfiCastle 2022 
Stationenweg - KonfiCastle 2022

Ort:
Evangelisches Gemeindehaus
Carl-Ritter-Straße 16

samstags
von 9.00 - 12.00 Uhr

Ansprechpartner:

Pfarrer Matthias Zentner

Pfarrer Christoph Carstens

Termine

Keine Einträge vorhanden