Konfirmanden 7. bis 8. Klasse

Seit mehreren Jahren treffen sich einmal im Monat 40 Konfirmanden aus der Region Quedlinburg zum Konfiprojekt. Am Samstagmorgen ist das Gemeindehaus fest in "KonfiHand"! Von 9.00-12.00 Uhr werden dabei viele wichtige Konfi- und Glaubensfragen aktiv angepackt. Die meisten sagen offen: "Das Konfiprojekt bringt mir was!" Höhepunkte sind Fahrten, Freizeiten und gemeinsame Aktionen.

Das Konfiprojekt dauert zwei Jahre und hat mit der der Konfirmation seinen festlichen Höhepunkt. Wer sich interessiert für das Konfiprojekt kann sich an die beiden Quedlinburger Pfarrer oder den Jugendmitarbeiter wenden.

Konfi-Kurs 2020-2021

Auch der diesjährige Konfirmandenkurs startet unter erschwerten Bedingungen.
Zunächst treffen wir uns am 19.09. zu einer fröhlichen Start-Veranstaltung im Kinder-und Jugendzentrum „Haltestelle“.
Im Oktober treffen wir uns hoffentlich zur Churchnight in Elbingerode.
Am 13.11. (Freitag!) treffen wir uns um 17.30 Uhr in der Nikolaikirche und bereiten u.a. die Friedensdekade-Andacht für diesen Abend vor. Und am 05.12. wird uns das Thema Advent beschäftigen.
Schenke Gott, dass sich die Corona-Situation bis dahin entschärft hat, damit Jugendliche Gottes Wort und einander unbeschwert begegnen können…


Pfarrer Matthias Zentner

Ort:
Evangelisches Gemeindehaus
Carl-Ritter-Straße 16

samstags
von 9.00 - 12.00 Uhr

Ansprechpartner:

Pfarrer Martin Gentz

Pfarrer Matthias Zentner

Pfarrer Christoph Carstens

Termine