Konfirmanden 7. bis 8. Klasse

Seit mehreren Jahren treffen sich einmal im Monat 40 Konfirmanden aus der Region Quedlinburg zum Konfiprojekt. Am Samstagmorgen ist das Gemeindehaus fest in "KonfiHand"! Von 9.00-12.00 Uhr werden dabei viele wichtige Konfi- und Glaubensfragen aktiv angepackt. Die meisten sagen offen: "Das Konfiprojekt bringt mir was!" Höhepunkte sind Fahrten, Freizeiten und gemeinsame Aktionen.

Das Konfiprojekt dauert zwei Jahre und hat mit der der Konfirmation seinen festlichen Höhepunkt. Wer sich interessiert für das Konfiprojekt kann sich an die beiden Quedlinburger Pfarrer oder den Jugend-mitarbeiter wenden.

Konfi-Kurs 2023/2024

Nach den Sommerferien startet immer ein neuer Konfirmandenkurs.
Gemeinsam mit dem bereits laufenden Kurs treffen wir uns einmal im Monat, um miteinander zu spielen, zu diskutieren, alles Mögliche rund um den christlichen Glauben zu entdecken und gemeinsam zu frühstücken. Wir kommen aus ganz unterschiedlichen Orten zusammen, von Friedrichsbrunn bis Ditfurt. In den zwei Jahren bis zur Konfirmation 2025 wollen wir auch auf Freizeiten fahren, wie bspw. das Konficastle auf Schloss Mansfeld.

Du kommst in die 7. Klasse und bist neugierig geworden? Dann melde dich an, entweder bei
Tobias Gruber: tobias.gruber@ekmd.de, 0173/3644255
Oder
Christoph Carstens: c.carstens@kirchenkreis-halberstadt.de, 03946/9019078

Die Jugendlichen, die bereits im September 2022 angefangen haben: für euch geht es jetzt in großen Schritten auf die Konfirmation zu! Am 5. Mai 2024 findet das große Fest statt und wir freuen uns jetzt schon darauf. Aber ein bisschen Zeit ist ja noch und es liegen noch schöne gemeinsame Stunden vor uns!

Rückblick: Konfi-Fahrt nach Eisleben

Die Konfis besuchen das Taufzentrum Eisleben. Im großen Kreis rund um den Taufbrunnen in der Eislebener Petri-Pauli-Kirche geht es um „Taufe verstehen“, „Taufe feiern“ und vor allem: Getauft-Sein. Ein schöner April-Samstag des Konfi-Kurses unterwegs.

zum Herunterladen ...

Churchnight 2023