Konfirmanden 7. bis 8. Klasse

Seit mehreren Jahren treffen sich einmal im Monat 40 Konfirmanden aus der Region Quedlinburg zum Konfiprojekt. Am Samstagmorgen ist das Gemeindehaus fest in "KonfiHand"! Von 9.00-12.00 Uhr werden dabei viele wichtige Konfi- und Glaubensfragen aktiv angepackt. Die meisten sagen offen: "Das Konfiprojekt bringt mir was!" Höhepunkte sind Fahrten, Freizeiten und gemeinsame Aktionen.

Das Konfiprojekt dauert zwei Jahre und hat mit der der Konfirmation seinen festlichen Höhepunkt. Wer sich interessiert für das Konfiprojekt kann sich an die beiden Quedlinburger Pfarrer oder den Jugend-mitarbeiter wenden.

Konfi-Treff aktuell

Einmal die Glocken der Aegidiikirche selber läuten: Wer kann das schon? Die Konfirmanden des neuen Jahrgangs waren bei ihrem ersten Treffen dazu ebenso eingeladen wie zu Andacht, Sport & Spiel und zu
einer zünftigen Mahlzeit. Ein lebendiger Start- für die Vorkonfi rmanden am Beginn ihrer zweijährigen Konfizeit; für die Konfirmanden eine schöne Station auf dem direkten Weg zum Fest ihrer Konfirmation am 14. Mai 2023.

Einmal ein VIP sein, eine very important person, also ein besonders wichtiger Mensch? Für Gott sind wir genau das: VIP! Das ist auch das Thema der diesjährigen Churchnight am 8.10.2022 , zu der unsere Konfis und Jugendlichen in großer Zahl anreisen werden. Jugendgottesdienst, großes Abendbrot, Workshops, ein Konzert und ein Nachtsegen gehören zum bewährten Programm der Kreisjugendnacht, die schon zahllose Jugendliche erlebt und sicherlich auch in ihrem
Glauben gestärkt hat.

Pfarrer Matthias Zentner

Konfis auf dem Turm der Aegidii-Kirche; Foto: M. Zentner 
Konfis auf dem Turm der Aegidii-Kirche; Foto: M. Zentner

zum Herunterladen ...

Churchnight 2022 - sei ein VIP
Bibelarbeit -  KonfiCastle 2022 
Bibelarbeit - KonfiCastle 2022
Einheit - KonfiCastle 2022 
Einheit - KonfiCastle 2022
Stationenweg - KonfiCastle 2022 
Stationenweg - KonfiCastle 2022

Ort:
Evangelisches Gemeindehaus
Carl-Ritter-Straße 16

samstags
von 9.00 - 12.00 Uhr

Ansprechpartner:

Pfarrer Matthias Zentner

Pfarrer Christoph Carstens

Termine