Junge Gemeinde

Ein Treffpunkt für alle Leute zwischen 14 & 20, die Lust haben zum Grübeln, Lachen, Streiten, Kreativsein, zum Glauben leben und erleben, zum Bibellesen und diskutieren, zum Reden und Hören, zum Tee- und Kaffeetrinken und auch mal zu kochen. Bei uns gibt es jedenfalls eine Menge zu erleben – Fahrten, Freizeiten, Projekte, Workshops Talk & more.

Aktuelles

 Rückschau: Viele der Jugendlichen waren erstmals in der Osternacht dabei - ein eindrückliches Erlebnis. Zum Abendbrot an den Dienstagabenden gesellte sich dann gern gemeinsames Spielen unter freiem Himmel, weil das Wetter dies endlich wieder zuließ. Eine Partie Jugger gegen die Konfirmandensteht aktuell an.

Selbstverständlich bewegte uns auch der Krieg in der Ukraine. Was soll man machen: Waffenlieferungen gutheißen oder Jesu radikaler Friedensethik folgen? Auf jeden Fall haben auch wir Spenden zusammengetragen und weitergegeben.

Anfang Mai haben die Jugendlichen mit einigen Konfirmanden den Kinderfriedhof „gepflegt“ und damit unsere fleißigen Friedhofsgärtner
unterstützt. Dazu gehörte das Putzen der Grabplatten genauso wie das Entfernen des Laubs und das Setzen einiger neuer Fliederpflanzen.

Am 25.06.22 wird die ausgefallene Bodetalwanderung endlich nachgeholt: Die in diesem Jahr Konfirmierten werden gemeinsam mit den Jugendlichen aus der JG unterwegs sein. Und eine Sommerfreizeit steht ja auch noch an...

Pfarrer Matthias Zentner

Teamer beim KonfiCastle, Foto: M. Zentner
Teamer beim KonfiCastle, Foto: M. Zentner
Unterstützung auf dem Kinderfriedhof. Foto: M. Zentner 
Unterstützung auf dem Kinderfriedhof. Foto: M. Zentner

Pfarrer Matthias Zentner

Junge Gemeinde
Quedlinburg

immer dienstags
18.30 bis 21.00 Uhr
 in der "Haltestelle"

Junge Gemeinde Quedlinburg

Keine Einträge vorhanden