Junge Gemeinde

Ein Treffpunkt für alle Leute zwischen 14 & 20, die Lust haben zum Grübeln, Lachen, Streiten, Kreativsein, zum Glauben leben und erleben, zum Bibellesen und diskutieren, zum Reden und Hören, zum Tee- und Kaffeetrinken und auch mal zu kochen. Bei uns gibt es jedenfalls eine Menge zu erleben – Fahrten, Freizeiten, Projekte, Workshops Talk & more.

Natürlich bewegte die Junge Gemeinde die anstehende Reise nach Israel auch weiterhin. Mit monatlich stattfindenden Vorträgen bereitet Matthias Zentner die Reisegruppe inhaltlich auf dieses besondere Ereignis vor: So gelingt es vielleicht, der vielen unterschiedlichen Eindrücke Herr zu werden.

Selbstverständlich gab es aber auch noch andere schöne Dinge: Traditionell lud die Junge Gemeinde die frisch konfirmierten Jugendlichen zum Grillen in Zentners Garten ein.

Wir haben an den Diensttagabenden gejuggert und Wikinger-Schach gespielt und waren in Ditfurt baden.

Im Sommer werden wir nur einen gemeinsamen Tag miteinander verbringen, da die Sommer-Freizeit zugunsten der Reise nach Israel ausfällt.

Pfarrer Matthias Zentner

Junge Gemeinde
Quedlinburg

immer dienstags
18.30 bis 21.00 Uhr
neuer Treffpunkt: Haltestelle


Junge Gemeinde Quedlinburg

Keine Einträge vorhanden