Junge Gemeinde

Ein Treffpunkt für alle Leute zwischen 14 & 20, die Lust haben zum Grübeln, Lachen, Streiten, Kreativsein, zum Glauben leben und erleben, zum Bibellesen und diskutieren, zum Reden und Hören, zum Tee- und Kaffeetrinken und auch mal zu kochen. Bei uns gibt es jedenfalls eine Menge zu erleben – Fahrten, Freizeiten, Projekte, Workshops Talk & more.

Aktuelles

Nach einem bunten Schuljahresabschluss und einer kleinen aber feinen Paddelfreizeit, die uns u.a. über die wild-schöne Schwaan-Havel in Mecklenburg-Vorpommern führte, begann das neue Schuljahr mit einem
zünftigen Pizzaessen im Garten der Haltestelle.
Mitglieder der Jungen Gemeinde haben zwischendurch auch beim Jubiläum der Grünen Damen und als Streckenposten bei der Hölle Special (für Menschen mit Behinderungen) geholfen: großartig!

Im September geht es um das Thema „Generation Krise“ ebenso wie um Quellen der Lebensfreude und des Gottvertrauens. Was gut dazu passt: In großer Runde werden wir bei der Churchnight am 8.10.2022 in Elbingerode dabei sein. Manche als Teilnehmende, andere als Teamer.
Und das Thema der diesjährigen Friedensdekade bewegt uns sowieso: „ZUSAMMEN:HALT“. Freuen Sie sich mit uns auf einen bunten Gottesdienst zur Eröffnung der Friedensdekade am 06.11.2022!

Matthias Zentner

Churchnight 2022
Paddeltour 2022 - Foto: M. Zentner 
Paddeltour 2022 - Foto: M. Zentner
paddeltour 2022 - Foto: M. Zentner 
paddeltour 2022 - Foto: M. Zentner

Pfarrer Matthias Zentner

Junge Gemeinde
Quedlinburg

immer dienstags
18.30 bis 21.00 Uhr
 in der "Haltestelle"

Junge Gemeinde Quedlinburg

Keine Einträge vorhanden