Junge Gemeinde

Ein Treffpunkt für alle Leute zwischen 14 & 20, die Lust haben zum Grübeln, Lachen, Streiten, Kreativsein, zum Glauben leben und erleben, zum Bibellesen und diskutieren, zum Reden und Hören, zum Tee- und Kaffeetrinken und auch mal zu kochen. Bei uns gibt es jedenfalls eine Menge zu erleben – Fahrten, Freizeiten, Projekte, Workshops Talk & more.

Aktuelles

Ein frischer Schwung junger Leute wurde nach der diesjährigen Konfirmation in unsere Jugendgruppe gespült: was für eine Freude! Einige haben gleich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und sich zur diesjährigen Paddelfreizeit angemeldet: eine sehr elementare Art, die Schöpfung zu erleben und sich in ihr zurecht zu finden. Unvergessen
ist unsere zweimalige Flucht vor heftigen Gewittern im vergangenen „Durchgang“.

Im nächsten Jahr wird es dann ohne Corona endlich die bereits vorgeplante Segelwoche auf einem echten Großsegler geben. Bis zum Start nach MeckPomm haben wir manches Lagerfeuer entzündet, die eine oder andere Pizza vertilgt, die Hände zum Gebet gefaltet - und dies endlich nicht mehr online, sondern als echte Begegnungen!

Nun nehmen auch die Planungen wieder Gestalt an, wie wir all die Dinge nachholen, die für die letzten 18 Monate geplant waren: Exkursion zur ehemaligen Grenzübergangsstelle Marienborn und in die Lutherstadt Wittenberg, zum Taufzentrum in Eisleben usw. usf.

Pfarrer Matthias Zentner

Streuobstwiese

Junge Gemeinde auf der werdenden Streuobstwiese.

Die junge Gemeinde paddelt in MeckPomm. Foto: M. Zentner
Die junge Gemeinde paddelt in MeckPomm. Foto: M. Zentner

Pfarrer Matthias Zentner

Junge Gemeinde
Quedlinburg

immer dienstags
18.30 bis 21.00 Uhr
neuer Treffpunkt: Haltestelle

Fällt pandemiebedingt zur Zeit aus.

Junge Gemeinde Quedlinburg

Keine Einträge vorhanden