Junge Gemeinde

Ein Treffpunkt für alle Leute zwischen 14 & 20, die Lust haben zum Grübeln, Lachen, Streiten, Kreativsein, zum Glauben leben und erleben, zum Bibellesen und diskutieren, zum Reden und Hören, zum Tee- und Kaffeetrinken und auch mal zu kochen. Bei uns gibt es jedenfalls eine Menge zu erleben – Fahrten, Freizeiten, Projekte, Workshops Talk & more.

Aktuelles

Nach der Landtagswahl im Frühjahr dieses Jahres saßen wir in großer Runde zusammen und diskutierten die Ergebnisse. Dies gab den Anstoß für ein neues Format: „Jott Geh meets Politicians“.
Wir luden Gemeindeglieder ein, die sich politisch engagieren und legten ihnen einen gemeinsam ausgetüftelten „Fragenkatalog“ vor. Im Juli und im September wurden an je einem Abend drei Menschen mit der gleichen Frageabfolge befragt: - die Jugendlichen konnten die Antworten vergleichen und sich ein eigenes Bild machen.

Nun ist sogar schon die Bundestagswahl gelaufen: die Jugendlichen, die schon wählen durften, waren gut vorbereitet!

Im Juli war ein Teil der Gruppe in Meck- Pomm wasserwandernd unterwegs. Wieder wurden Zelte, Schlafsäcke, Isomatten, Kocher,
Geschirr, Regenjacken und Handtücher in den Booten verpackt, um immer wieder neue Touren zu unternehmen, den nächsten Zeltplatz anzusteuern und unter Gottes blauem Himmel ein neues Camp zu bauen. Naja, in diesem Jahr gab’s zwischendurch auch reichlich Regen.
Mit dabei waren äußerst gut gelaunte Jugendliche, Gottes guter Geist, der uns zur rechten Zeit das Camp aufbauen ließ und eine kleine Flasche Rotwein für die Feier des Heiligen Abendmahls am letzten Abend.

Nächste Termine: z.B. die Exkursion in die Lutherstadt Wittenberg am 02.11. und der Gottesdienst zur Eröffnung der Friedensdekade
am 07.11. um 10.30 Uhr in der Nikolaikirche.

Pfarrer Matthias Zentner

Große Runde Foto: M. Zentner
Große Runde Foto: M. Zentner
Im Kanu, Foto: M. Zentner
Im Kanu, Foto: M. Zentner

Pfarrer Matthias Zentner

Junge Gemeinde
Quedlinburg

immer dienstags
18.30 bis 21.00 Uhr
 in der "Haltestelle"

Junge Gemeinde Quedlinburg

Keine Einträge vorhanden