Klinikseelsorge

Klinikum Quedlinburg

Sollten Sie einmal im Krankenhaus liegen müssen und sich dann den Besuch des Klinikseelsorgers Matthias Zentner oder der Grünen Damen wünschen, dann wenden Sie sich bitte an eine Schwester, die Ihren Wunsch entsprechend weiterleitet, oder rufen Sie uns an:

03946-90 91 808 (Pfarrer Zentner)
oder -90 91 809 (Grüne Damen).

Friedenslicht brennt im Klinikum Quedlinburg

Seit dem 21.12.23 leuchtet auch im Harzklinikum Quedlinburg wieder das Friedenslicht aus Bethlehem. Es ist am Geburtsort Jesu entzündet und mit dem Flugzeug nach Deutschland gebracht worden. In unserer Region verteilt es sich nach einem ökumenischen Gottesdienst im Dom zu Halberstadt nun an viele weitere Orte und will damit ein Zeugnis für die Friedenshoffnung der Menschen sein. Wer will, kann ins Foyer des Klinikums kommen, sein eigenes Licht entzünden, es mit nach Hause nehmen oder sogar weitergeben.

Dr. Matthias Holfeld, Gemeindeglied der katholischen Kirchengemeinde Blankenburg übergibt das Friedenslicht an Krankenhausseelsorger Matthias Zentner
Der Posaunenchor vor dem Krankenhaus

Ansprechpartner: