Offenes Evangelisches Kinderhaus „Haltestelle“

Versteckt an der Ägidiikirche befindet sich ein offenes Haus für Menschen ab 6. Alle sind herzlich eingeladen und willkommen - egal wo sie herkommen und wer sie sind. Die „Haltestelle" ist ein idealer Ort um sich zu treffen und kennen zu lernen und um Menschen zu finden, die noch etwas vor haben!

Bei uns könnt Ihr:

Andere Kids treffen, Stockbrot am Lagerfeuer machen, Töpfern, Musik machen, Trampolin springen, Ausflüge machen und selber viele eigene Ideen und Einfälle einbringen.

Für vertrauliche Gespräche bei Kriesen und Fragen ist immer jemand für Euch da.

montags bis freitags, 13.00 bis 17.00 Uhr Offene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Schularbeitenbegleitung)

Täglich ab 14.30 Uhr gibt es einen kleinen Obst- oder Gemüsesnack.

Hausaufgaben nerven und alleine sind sie teilweise viel zu schwer? Dann komm zu uns in die kostenlose Hausaufgabenbegleitung.

montags 16.30 bis 18.00 Uhr Mädchengruppe "Haus Girls"

freitags 16.30 bis 18.00 Uhr Jungsgruppe

freitags 14.30 bis 16.00 Uhr "Freitagsknüller"

Alle Angebote sind kostenlos.

Neues aus der „Haltestelle“

 Wir bauen an unserer bunten Kirche zur Kinderstadt Andershausen weiter, denn jede Kirche braucht auch einen Kirchturm.
Die Kinderstadt findet in den Herbstferien vom 20. - 23. Oktober im Ökogarten in Quedlinburg statt. Neben dem Kirchenbau könnt ihr dort auch kreativ werden, euch entspannen, Bürgermeisterin werden, Kerzen gestalten, Geld (Kaiserlinge) verdienen und ausgeben und vieles mehr. Die Haltestelle ist dort gleich an drei Orten vertreten.

Ansonsten freuen wir uns auf deinen Besuch bei uns im Haus.
Die Haltestelle ist offen von Montag bis Freitag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Hilfe gesucht!
Die Haltestelle ist ein buntes Haus. Wir wollen möglichst nichts an den Möglichkeiten einsparen. Aber unser Musikraum, die Fußball-Wiese oder unser Bastelraum bleiben oft leer, weil kein Erwachsener da ist. Wir brauchen also ehrenamtliche Helferinnen, die für unsere Kinder da sind an einem Nachmittag in der Woche. Wir freuen uns, wenn Sie Teil dieses Hauses werden wollen.

Diakon Kai Sommer

Unsere Haltestelle
Unsere Haltestelle
Wir "halten" zueinander 
Wir "halten" zueinander
Kai  im Lockdown 
Kai im Lockdown

Möchtet ihr wissen, was Kai Sommer im Lockdown gemacht hat? Er hat ganz viel kleine Filme mit Egli-Figuren gedreht. Doch es geht auch jetzt noch weiter. Die Filmchen sind auf Youtube zu sehen oder auf der Homepage der Haltestelle. Viel Spaß!

https://youtu.be/bc2asfdMmA0

Offenes Ev. Haus für Kinder & Jugendliche „Haltestelle“
Ägidiikirchhof 4
06484 Quedlinburg

Leiter:        Kai Sommer

Sozialpädagogin:
                  Kristin Prell

weitere Informationen zu Angeboten und Öffnungszeiten:

haltestelleqlb.wordpress.com

Tel. 03946 / 810153

haltestelle@kirchequedlinburg.de