Rückblick Video-Gottesdienste aus der Evangelischen Kirchengemeinde Quedlinburg und Ditfurt

ZDF-Gottesdienst am 23.01.2022

Der am 23. Januar 2022 aus der Nikolaikirche gesendete Gottesdienst mit Pfarrerin Franziska Junge ist noch einige Jahre in der Mediathek des ZDF abrufbar. Hier der genaue Link.

Christvesper zum Heiligabend (24.12.2020)

Weihnachten ist in diesem Jahr anders. Ganz herzlich möchten wir Sie zu unserer digitalen Christvesper einladen. Feiern Sie mit uns Gottesdienst - mit wunderbaren Menschen, Bildern und Musik. Unter der Leitung von Pfarrer Matthias Zentner haben sich viele Mitwirkende vor der Kamera versammelt, um Ihnen die Christvesper in diesem Jahr nach Hause zu bringen. Die Bläser der Kirchengemeinde und der Kammerchor gestalten die Vesper mit festlicher Musik aus. Am 24.12.2020 um 17.00 Uhr ist es soweit... Schalten Sie ein!

Gottesdienst zur Orgelwiedereinweihung in der Marktkirche am 1. Sonntag nach Trinitatis (14.06.2020)

Um allen die Teilnahme an diesem schönen Ereignis für unsere Kirchengemeinde zu ermöglichen, werden wir auch einen Online-
Gottesdienst zur Orgelwiedereinweihung produzieren. Diesen finden Sie ab Sonntag, 14. Juni auf dem Youtube-Kanal der Kirchengemeinde. Dort können Sie dann auch einmal virtuell das Innenleben der Orgel besichtigen und den Orgelbauern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.

Gottesdienst für den vierten Sonntag nach Ostern (Kantate, 10.05.2020)

Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Quedlinburg und Ditfurt aus der St. Nikolaikirche und aus der St. Bonifatius-Kirche in Ditfurt mit Pfarrer Martin Gentz, Mitgliedern von "Cantabile"; Technische Leitung: Herr Joachim Löwe aus Ditfurt

Ökumenischer Gottesdienst für den dritten Sonntag nach Ostern (Jubilate, 03.05.2020)

Jubilate - freuet euch! ist der Name des Gottesdienstes am 3. Mai 2020 aus der ev. Kirche St. Nikolai in Quedlinburg.
Gemeinsam feiern Pfarrerin Anette Carstens und Matthias Zentner zusammen mit dem katholischen Gemeindereferenten Thomas Dammann einen jubelnden Gottesdienst, in dem es - im wahrsten Sinne des Wortes - auch ein bisschen „rund“ geht.

Feiern Sie mit uns!

Zum Mitsingen:
- EG 432 und GL 468
- GL 767 (Wahrer Gott, wir glauben dir)

- Musik: Marku Kaufmann, Mirjam Ziegelasch, Familie Wünschiers
- geistliche Leitung Pfr. Carstens, Pfr. Zentner, GR Th. Dammann
- Aufnahme, Technik, Schnitt: Andreas Werner

Weitere Informationen zu und über die Gemeinden erhalten Sie unter:
https://www.kirchequedlinburg.de sowie

Gottesdienst für den zweiten Sonntag nach Ostern (Meserikordias Domini, 26.04.2020)

Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Quedlinburg aus der St. Nikolaikirche mit Pfarrer Martin Gentz, Pfarrer Matthias Zentner und den Konfirmanden sowie KMD Gottfried Biller und Catherine Wünschiers; Technische Leitung: Herr Joachim Löwe aus Ditfurt

Gottesdienst für den ersten Sonntag nach Ostern (Quasimodogeniti, 19.04.2020)

Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Quedlinburg aus der Stiftskirche St. Servatii mit Pfarrer Christoph Carstens, Pfarrerin Annette Carstens, Diakon Stephan Möhres, Jonathan, Friedrich und Marlene Kienitz sowie Domorganist Markus Kaufmann
Produziert von Anna-Maria Fulton-Schwindack und Anselm Schwindack - studiotransit

Ökumenischer Gottesdienst für Ostermontag (13.04.2020)

mit Pfarrer Christoph Carstens, Gemeindereferent Thomas Dammann, Mirjam Ziegelasch (Kindergottesdienst), Familie Herrmann (Trompete, Sopran), Domorganist Markus Kaufmann (Orgel)

Osternacht (12.04.2020)

Gottesdienst am Sonntag, den 12. April - Übertragung der Osternacht in der traditionellen Liturgie mit Pfarrer Christoph Carstens / Pfarrer Matthias Zentner / Pfarrer Martin Gentz / Schola der Familie Queck / Schola der Familie Bühler / Sprecherin Mirjam Ziegelasch / Orgel und musikalische Leitung Markus Kaufmann / Technische Leitung Andreas Werner

Andacht zum Karfreitag (10.04.2020)

Ökumenischer Gottesdienst zum Palmsonntag (05.04.2020)

Ein ökumenischer Gottesdienst der Evangelischen Kirchgemeinde Quedlinburg und der katholischen Gemeinde St. Mathilde Quedlinburg.
Geistliche Leitung: Pfarrerin Anne-Sophie Berthold und Gemeindereferent Thomas Dammann
Musik: Christiane Link, Cathérine Wünschiers, Ulrike Dähn und Markus Kaufmann
Evangelien-Film von Kai Sommer
Technik und Produktion: Andreas Werner