Gestaltungsgruppe "Farbenspiel"

Projekt: „Mit Gefühlen begreifen“ 

jeden Montag von 18.30 - 20.30 Uhr im Gemeindehaus

…..die Welt um sich herum nicht in Worte kleiden, sondern die inneren Farben lebendig werden lassen. Es gilt: Hier und jetzt zu sein, ohne zu analysieren, ohne zu bewerten und ohne ein Urteil zu fällen.

Dabei kann man mit verschieden Materialien arbeiten, von Zeichenpapier, Leinwand bis zu Ton, Filz, Pappmaché etc.
Gestalterisch arbeiten heißt, Freude am eigenen Tun zu empfinden, eine Pause im täglichen Sein zu erleben, seelische Entlastung zu schaffen, eigene Lebensthemen sichtbar werden zu lassen. Dabei kann Schönes, Hoffnungsvolles, Trauriges, Vergangenes und Zukünftiges entstehen, können Kraftquellen und neue Chancen entdeckt werden.

Ich lade dich ein, diesen persönlichen kreativen Weg zu entdecken, auf dein eigenes Potenzial zu vertrauen und damit manche Lebenssituation – Lebensemotion durch gestalterisches Tun wieder leichter zu meistern.

Farben inspirieren, begib dich auf eine Reise, dich selbst kennenzulernen, wecke deine kreativen Energien.
Entdecke das Leben neu. Fang an. Jetzt.

Termin: jeden Montag Zeit: 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr 

Wo? Gemeindehaus, Carl–Ritter-Str. 16, Gruppenraum 2 

Wer möchte kann sich eine eigene Schürze oder Kittel und bequeme Schuhe mitbringen.



KUNST TUT GUT – UND MACHT DICH STARK

Du wünschst dir neue Energie, Inspiration, Motivation, Kraft, Entspannung – jenseits des hektischen Alltags? Du möchtest dein Selbstwertgefühl stärken, Mut und Kraft für deine momentane Lebenssituation schöpfen? Dann bist du bei mir richtig! Durch den zunehmenden Zeit- und Leistungsdruck sowohl im Beruf, als auch in der Familie oder Freizeit, lassen unsere Energien, unsere Einsatzbereitschaft und unsere Lebensfreude allmählich nach, bis letztlich ein Zustand psychischer und physischer Erschöpfung sowie anhaltende Leistungs- und Antriebsschwäche eintreten – die im totalen Zusammenbruch enden können. Darum ist es gut, schon zuvor die Handbremse zu ziehen.

Katrin Hoffmann - Sporer

Leitung / Anmeldung

Katrin Hoffmann – Sporer

Tel. 03946 514817