Offenes Evangelisches Kinderhaus „Haltestelle“

Versteckt an der Ägidiikirche befindet sich ein offenes Haus für Menschen ab 6. Alle sind herzlich eingeladen und willkommen - egal wo sie herkommen und wer sie sind. Die „Haltestelle" ist ein idealer Ort um sich zu treffen und kennen zu lernen und um Menschen zu finden, die noch etwas vor haben!


Bei uns könnt Ihr:

Andere Kids treffen, Stockbrot am Lagerfeuer machen, Töpfern, Musik machen, Trampolin springen, Ausflüge machen und selber viele eigene Ideen und Einfälle einbringen.

Für vertrauliche Gespräche bei Kriesen und Fragen ist immer jemand für Euch da.

montags bis freitags, 13.00 bis 17.00 Uhr Offene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Schularbeitenbegleitung)

Täglich ab 14.30 Uhr gibt es einen kleinen Obst- oder Gemüsesnack.

Hausaufgaben nerven und alleine sind sie teilweise viel zu schwer? Dann komm zu uns in die kostenlose Hausaufgabenbegleitung.

mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr Mädchengruppe "ZHL Girls"

freitags 16.30 bis 18.00 Uhr Jungsgruppe "Jungs in action"

freitags 14.30 bis 16.00 Uhr "Freitagsknüller"

Alle Angebote sind kostenlos.

Neuigkeiten in der Haltestelle

Endlich ist der Sommer bei uns angekommen und wir können wieder das Außengelände der Einrichtung zum Spielen, Toben oder Grillen nutzen. Weihnachten hatten wir ein neues Trampolin erhalten und haben uns danach gesehnt, es endlich auf-bauen zu können. Gemeinsam bastelten wir 2 Stunden daran und nun können wir wieder allerhand Figuren und Übungen auf dem neuen Trampolin vollbringen. Im Haus sind wir ein Stück weiter gekommen und konnten unseren Flur erneuern. Dank einer Spende haben wir einen spannenden Ausflug ins Sealand nach Halberstadt unternommen und kamen abends erschöpft wieder am Bahnhof in Quedlinburg an.

In der „Kinderstadt Andershausen“ waren wir mit zwei Ständen vertreten und über-ließen die Stadt den Kindern. In den Sommerferien haben wir allerhand Aktionen und Ausflüge geplant. Die Angebote wie zum Beispiel Töpfern, Badeausflug, Actionbound, Fahrt in den Elbauenpark, Wasserparcours, Kochspaß, Fahrt ins Bodetal, Volleyballturnier, Spielenachmittag, Fahrt in den Zoo nach Halle, Muffins backen oder T-Shirt pimpen sind im Sommerferienkalender der Stadt zu finden.

Wir haben noch Plätze für unsere Freizeit in Ditfurt vom 11.7.-13.7. mit einem be-freundeten ev. Kinder- und Jugendhaus aus Ottersleben frei. Wir wollen unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ eine unvergessliche Zeit beim Paddeln, Spielen, Basteln, Wandern u.v.m. erleben.

In der Woche vom 18.7.-22.7. haben wir den offenen Kanal Harz „Klappe auf im Harz“ in der Einrichtung zu Gast. Wir wollen zusammen einen Film drehen mit allem, was dazu gehört. Ihr seid dabei: Finden des Themas des Films, Kamera- und Lichteinstellungen, Drehbuch schreiben, Kostümentwicklung und allem, was sonst noch zu einem Film gehört.

Wenn ihr Lust auf unsere Angebote in den Sommerferien oder unsere Freizeit habt, dann meldet euch bei uns in der „Haltestelle“. Euer „Haltestellen“-Team


Trampolinaufbau 
Trampolinaufbau

Offenes Ev. Haus für Kinder & Jugendliche „Haltestelle“
Ägidiikirchhof 4
06484 Quedlinburg

Leiterin: Luise Herrmann

stellv. Leiterin: Rebekka Prell

weitere Informationen zu Angeboten und Öffnungszeiten:

haltestelleqlb.wordpress.com

Tel. 03946 / 810153

hltstllqlbgmxd