Kirchenflöhe

Wer kann mitmachen?

Kinder im Alter bis etwa 2 Jahren mit ihren Eltern oder anderen Betreuungspersonen

Wann?

Mittwochs von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr
Einmal jährlich gestalten wir einen Gottesdienst mit, zweimal schon mit anschließendem großen Treffen aktueller und ehemaliger Kirchenflöhe.

Wo?

Gruppenraum 2 im Ev. Gemeindehaus, Carl-Ritter-Straße 16

Was?

Singen, Spielen, Musizieren, Basteln, Geschichten hören, Malen, Reden, Tee trinken, Kekse tauschen.. ;-)

13 Jahre Kirchenflöhe

Maike Biesgen begann 2004 mit einer Krabbelgruppe im evangelischen Kirchspiel Quedlinburg. Mit ihren zwei kleinen Kindern war sie selbst auf der Suche nach einer geeigneten Gruppe und fand keine. Seit der Gründung der 'Kirchenflöhe' haben viele Mütter und auch Väter unterschiedlichster nationaler und religiöser Herkunft mittwochs mit ihren Kindern im Gemeindehaus gesungen, gespielt, Erfahrungen ausgetauscht und gebastelt. Neben Quedlinburgern waren Eltern und Kinder aus Weißrussland, dem Iran, Tschechien, Polen und der Türkei vertreten. Jeder ist willkommen!

Maike Biesgen zog nach Berlin, so dass die Gruppe im Jahre 2011 eine neue Leitung bekam. Seither versuche ich, diese Aufgabe zu meistern und hoffe, dass noch viele Eltern mit ihren Kindern zu uns finden.
Birgit Bühler

Leitung
Birgit Bühler
Tel. 03946-705696

Termine