Konfirmanden 7. bis 8. Klasse

Seit mehreren Jahren treffen sich einmal im Monat 40 Konfirmanden aus der Region Quedlinburg zum Konfiprojekt. Am Samstagmorgen ist das Gemeindehaus fest in "KonfiHand"! Von 9.00-12.00 Uhr werden dabei viele wichtige Konfi- und Glaubensfragen aktiv angepackt. Die meisten sagen offen: "Das Konfiprojekt bringt mir was!" Höhepunkte sind Fahrten, Freizeiten und gemeinsame Aktionen.
Das Konfiprojekt dauert zwei Jahre und hat mit der der Konfirmation seinen festlichen Höhepunkt. Wer sich interessiert für das Konfiprojekt kann sich an die beiden Quedlinburger Pfarrer oder den Jugendmitarbeiter wenden.

Churchnight 2016 - Wernigerode 

In großer Runde sind wir in diesem Jahr zur Churchnight nach Wernigerode gefahren. Der Titel „on the road again“ war nicht nur gewählt, weil wir in Elbingerode wegen der Sanierung der Kirche nicht feiern konnten, sondern weil wir aus der Not eine Tugend machten und tatsächlich in der Stadt unterwegs waren: vom Jugendgottesdienst in der Liebfrauenkirche zum Futtern und Spielen in der Johannisgemeinde bis zum großen Finale mit dem predigenden Zauberer „Mr Joy“ in der Sylvestrikirche. Und selbstverständlich erinnerten wir mit dem Titel auch an das wandernde Gottesvolk, das sich auf SEIN Wort verlässt, egal wohin es einen verschlägt.

Konfizeit – Castle-Zeit 2016

Mit den Mädchen und Jungen des Konfi-Projekts sind wir Ende Januar/Anfang Februar beim Konfi-Castle des CVJM dabei: ein Schloss voll Konfi-Zeit. Das Schloss ist das alte Schloss Mansfeld, auf dem Berg über dem Städtchen Mansfeld, romantisch, wild und voller Geschichten. Hier bekommen Erlebnisse ihr einprägsames Extra. Und es ist Gelegenheit, einmal die eigenen Glaubensfragen auszuprobieren und sich einen Platz unter Gleichgesinnten zu suchen. Wir sind dabei. Anmeldungen für die Mädchen und Jungen, die am Konfi-Projekt teilnehmen, erbitten wir ab sofort an Pfr. Zentner oder Pfr. Carstens.

Konfirmation 2016 - Stiftskirche

Beim diesjährigen Konfirmationsgottesdienst am 1. Mai in der Stiftskirche waren auch viele Vorkonfis anwesend. Wollten sie schon mal schauen, wie so ein Gottesdienst „funktioniert“? Oder sind sie schon ein bisschen aufgeregt? Wahrscheinlich eher ihre Eltern… Auf jeden Fall sind die Vorkonfis ab jetzt die Großen – und legen auch Wert auf diese Feststellung!!! ;-)

Churchnight 2016 - Wernigerode
Churchnight 2016 - Wernigerode
Konfirmation 2016 
Konfirmation 2016
Konfirmation 2016 
Konfirmation 2016
Konfirmation 2016 
Konfirmation 2016

Ort:
Evangelisches Gemeindehaus
Carl-Ritter-Straße 16

samstags
von 9.00 - 12.00 Uhr

Ansprechpartner:

Pfr. Matthias Zentner

Termine