Kultur in St. Aegidii

Aegidiikirche, Aegidiikirchhof, 06484 Quedlinburg

So, 12.09.2021, 16:30 Uhr

Chorus Peregrinus aus Leipzig

Der Chorus Peregrinus (zu deutsch Wander-oder auch Pilgerchor) hat sich 2006in Leipzig zusammengefunden. So ist derChor unterwegs und gestaltet Konzerte zugunsten der jeweiligen Kirchen oder Denkmäler. Mitarbeiter:innen des Diakonissenkrankenhauses Leipzig hatten sich schon vor vielen Jahren zusammengefunden, um zu Höhepunkten im Jahreskreis des Hauses gemeinsam zu musizieren. Für dieses neue Projekt haben sie weitere Freunde begeistert, und so ist dieser kleine Chor entstanden. Alle etwa 25 Sänger:
innen sind musikalische Laien, bringen aber Chorerfahrung aus verschiedenen, größeren und kleineren Leipziger Chören mit. Der Leiter des Chores, Martin Weicker, hat schon seit seiner Kindheit vielseitige kirchenmusikalische Erfahrungen gesammelt, er war und ist in verschiedenen großen Chören aktiv.
Der Förderkreis St.-Aegidii-Kirche lädt recht herzlich ein.

Um eine Spende wird am Ende des Konzertes gebeten.