Konzert für Orgel und Trompete

Aegidiikirche, Aegidiikirchhof, 06484 Quedlinburg

So, 28.07.2019, 16:00 Uhr

Der Förderkreis St.-Aegidii- Kirche lädt herzlich zu diesem besonderen Konzert ein. Der Eintritt ist frei, für eine Spende sind wir dankbar. 840 Jahre St. Aegidii-Kirche

Hinter dem Duo Fehse-Wilfert stehen der Trompeter Toni Fehse und der Organist Jonas Wilfert. Seit 2009 pflegen die zwei Musiker eine rege internationale Konzerttätigkeit. Die jungen Musiker (geb. 1989 und 1991) begeistern ihre Zuhörer durch jugendliche Frische und musikalische Leidenschaft.

Die beiden studierten Musiker „begnügen" sich nicht mit dem üblichen, verbreiteten Repertoire. Neben den Klassikern der Barockzeit ist ein großer Schwerpunkt der beiden das Bearbeiten romantischer Musik für Trompete und Orgel. Ein Markenzeichen des Duos sind gemeinsame Improvisationen, was in dieser Besetzung wohl einmalig sein dürfte.