Tauffest am Ditfurter See

Ditfurter See, 06484 Ditfurt

Evangelischer Kirchenkreis Halberstadt

Sa, 24.06.2023, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Regionales Tauffest mit Picknick und Musik von "The Drunken Dunkeys"

Familien sitzen mit Freunden und Bekannten zusammen. Weitere Menschen aus den Kirchengemeinden zwischen Thale und Gröningen, Quedlinburg und Halberstadt mischen sich darunter. Ein paar Neugierige stehen in sicherer Entfernung und beobachten das bunte Treiben. Vorfreude und Aufgeregtheit liegen in der Luft. Gute Musik klingt über das Wasser. So oder so ähnlich könnte es am Samstag, den 24. Juni 2023, am Ditfurter See zugehen. Dann feiern die Kirchengemeinden der Region Ost zusammen ein Tauffest. Los geht’s 14 Uhr mit einem Gottesdienst. Nach dem Gottesdienst gibt es ein großes Picknick: Bitte bringen Sie sich dafür Geschirr mit. Als musikalischen Gast erwarten wir The Drunken Donkey aus Quedlinburg. Gegen 18 Uhr enden wir.

Zur Anfahrt: Sie erreichen die Festwiese über den Mühlengraben hinter „Otts Garten“. Folgen Sie einfach den Schildern. Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Vom Bahnhof sind es 20 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit dem Fahrrad. Auf dem Luftbild sind die Lage der Festwiese sowie die Parkplätze rot markiert.

Nach dem Tauffest laden wir zu einem Orgelkonzert mit dem Titel "Wassermusik" in die St. Bonifaziuskirche in Ditfurt ein. Karten zu 15 € / erm. 10 €