Laternenumzug zum Martinstag

Ort
Marktkirche St. Benediktii, Marktkirchhof, 06484 Quedlinburg

Veranstalter
Evangelische Kirchengemeinde Quedlinburg

Termine
So, 10.11.2019, 17:00 Uhr

Wir feiern unseren Martinstag. Los geht es 17:00 Uhr mit einem Anspiel in der Marktkirche. Nach einem Laternenumzug kommen wir bei der katholischen Gemeinde an der St. Mathildenkirche an. Dort gibt es Kinderpuntsch und Martinshörnchen.

 Wusstest Du, dass „St. Martin nie Soldat werden und in den Krieg ziehen wollte? Für seinen Vater jedoch, der selbst Offizier war, hatte Martin jedoch nicht zu entscheiden! Martin versuchte sich immer wieder vom Militärdienst zu befreien. Erst nach 25. Jahren änderte sich endlich sein Leben. Er blieb zwar immer noch „Soldat“, doch diente er nicht mehr dem Kaiser in seiner Armee, sondern Christus in seiner Kirche.