Pilgertag 2024

Abfahrt am Gemeindehaus

Sa, 20.04.2024, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Wanderung auf dem Huy mit einem Bruder des Klosters Huysburg

Die Pilgersaison ist wieder eröffnet.
Am 20. April ist es so weit. Wir haben für dieses Pilgern einen Kompromiss finden müssen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es leider sehr mühsam zur Huysburg zu gelangen. Wir starten diesmal mit dem Gemeindebus auf dem Parkplatz am Gemeindehaus. Um 9.00 Uhr wollen wir losfahren.

Am Kloster Huysburg wird uns Bruder Jakobus empfangen. Von dort aus werden wir dann ca. 12 bis 15 Kilometer mit einem Bruder des Klosters wandern. Er steht uns die ganze Zeit zur Verfügung. Für Fragen, für eine Andacht, für ganz „normale“ Gespräche und auch zum Schweigen. Ihr seht: Es kann ein interessanter Tag werden.

Wie immer an die persönliche „Ausrüstung“ denken: Getränke, Verpflegung, Wetterschutz und ein bisschen innere Bereitschaft, sich auf das Kommende einzulassen. Ein Kaffeetrinken im Klostercafé ist bei Bedarf vor der Abreise möglich. Um ca. 16 Uhr werden wir wieder in Quedlinburg sein.

Bitte anmelden oder Fragen stellen unter der Telefonnummer 0176/46771073.